… wird geladen

zurück zur News-Übersicht

14.Juni 2018

Rund um die Immobilie – Kaufen, Erben, Schenken

Aus den Bereichen: NotareImmobilieFamilie & Erbe

Am Donnerstag, den 14.6.2018, stellte sich KKP-Notarin Dr. Natalie Löw bei der Telefonaktion der Notarkammer Frankfurt in Kooperation mit der Wetzlarer Neuen Zeitung (WNZ) den Fragen zahlreicher Rat suchender Anrufer.

Notarin Dr. Löw beantwortete Fragen aus unterschiedlichen Themenbereichen rund um die Immobilie.  Das Interesse der Teilnehmer reichte von Fragen zum klassischen Grundstücksgeschäft bis zur Erbauseinandersetzung.

Von großem Interesse war das Thema der lebzeitigen Übergabe von Grundbesitz an Kinder und die damit verbundenen Risiken und Absicherungsmöglichkeiten. Auch die Abwicklung von Grundstücksgeschäften und die Möglichkeit der Vertretung von abwesenden Beteiligten wurde nachgefragt. Wir bedanken uns für Ihr Interesse und freuen uns auf weitere Aktionen dieser Art.